Die Anmeldeunterlagen gibt er hier zum Download.

Es ist soweit: Es gibt ein Datum! Wie gewohnt wird es in der ersten Pfingstwoche spannend auf dem Übersberg. Der 16. Übersberg Wettbewerb steht an:

SAVE THE DATE: 08.-15.06.2019

Gemeinsam richten die Vereine der FSVÜ wieder eine spannende Woche aus. Der Freundschaftswettbewerb richtet sich an alle ambitionierten Piloten – mit und ohne Wettbewerbserfahrung. Das Fördern des Strecken- und Leistungssegelflugs und der Erfahrungsaustausch unter Segelfliegern stehen dabei im Vordergrund. Dem fliegerischen Nachwuchs wird dadurch die Möglichkeit geboten, erste Erfahrungen im Wettbewerbsflug zu sammeln. Die Flüge werden wettbewerbsmäßig durchgeführt.

Zu den Fakten:

Termine

Wettbewerb08.-15.06.2019
Anmeldeschluss15.05.2019
1. Briefing07.06.2019 | 19 Uhr
Abschlussfest15.06.2019

Wettbewerb

KlassenClub
Standard
Leistung
Doppelsitzer
StartWinde
RückholerDynamic WT9
Grob G109 Turbo

Wettbewerbsleitung

WettbewerbsleitungPhilipp Nierkamp
SportleitungFelix Blendinger
MeteorologeJochen Franz

Darüber hinaus könnt ihr auch bei uns rundherum wohlfühlen – unser moderner Hallenanbau bietet euch gepflegte Sanitäranlagen, Aufenthalts- und Büroräume. Und auch für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein.

Also worauf wartet ihr? Unbedingt den Termin im Kalender eintragen und Urlaub beantragen! 😉

Falls ihr Fragen habt, könnt uns jederzeit unter wettbewerb@flugplatz-uebersberg.de erreichen. Wir werden hier zeitnah weitere Details zum Wettbewerb kommunizieren – Anmelden wird ab Februar 2019 möglich sein.

Wir freuen uns auf euch!