Na endlich! Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, die neue Saison steht in den Startlöchern. Bevor es mit der Fliegerei aber wieder so richtig losgehen kann, muss erst mal der Übersberg auf Vordermann gebracht werden.

Also trafen sich am letzten Märzwochenende die Mitglieder der vier Übersberg-Vereine zum gemeinsamen Frühjahrsputz. Die Halle wurde gründlich ausgefegt, das Vereinsheim bekam, ebenso wie die Landereiter, einen neuen Anstrich. Unsere Dampfwalze „Erika“ rückte derweil den Bodenwellen der Landebahn zu Leibe.

Natürlich wurde auch schon geflogen, aber die Starts dienten eher dem Testen des über Winter gewarteten Fluggeräts bzw. als Generalprobe für die Anfang April beginnende Saison.

Die Mitglieder der einzelnen Vereine wurden außerdem mit Fachvorträgen auf die Saison vorbereitet, unter anderem einer Einweisung in die Reutlinger Startwinde und der Flugleiterversammlung mit Änderungen aus dem Bereich Luftrecht. Nicht nur beim gemeinsamen Mittagessen wurde die Möglichkeit zum vereinsübergreifenden Austausch genutzt.

Auf in eine flugreiche und unfallfreie Saison!

Die Saison 2019 kann kommen… Arbeitseinsatz und Fachvorträge auf dem Übersberg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *